Meine Sushi Story

Alles hat im August 2011 angefangen, als ich in meinen Ferien ein sehr feines Sushi gegessen habe und mich schon nach 2 leckeren Stückchen verliebte. Nach einem enttäuschenden Besuch im besten Sushi Restaurant in Luzern, habe ich mich im Internet und YouTube schlau gemacht und angefangen selber zu experimentieren. Nach relativ kurzer Lernzeit konnte ich bereits meine besten Freunde bei mir zu Haus zu einem Sushi Abend einladen. Die Freunde, alles Sushi Liebhaber, waren begeistert. Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2014 meine Firma Kiki Sushi by Kristina Achermann gegründet. Seitdem habe ich mehrere tausend Sushi Rollen für verschiedene Anlässe, wie Sushi Abige bei Elvira’s Trübli, Apéros, Private Dinner Partys, Polterabige, Windweek, Brunnen kocht etc., gerollt.

Auch ich habe mit der Covid 19 Pandemie zu kämpfen. Etliche ausgebuchte Anlässe wurden basierend auf den neuen Regulierungen storniert. Seit 2020 habe ich ein Sushi Take away Angebot am Markt, was sehr gut ankommt. Es folgten Sushi Aufträge für einen Filmset in Brunnen und in Zusammenarbeit mit FFS Erwachsenenbildung habe ich auch zwei erfolgreiche Sushi Kurse gegeben.


In Zukunft wünsche ich mir weitere Träume zu verwirklichen:

– mehr Sushi Torten zu produzieren
– Lieferung der Kreationen zu Felder Metzgerei in Seewen ausweiten
– private Sushi Kurse und Privat Dinner Anlässe